Google+ Carmageddon kommt für Android (UPDATE) - Triple A Games

Carmageddon kommt für Android (UPDATE)

0

UPDATE

Carmageddon für Android ist nun ab sofort verfügbar und, wie versprochen, die ersten 24 Stunden kostenlos. Allerdings gibt es die kostenlose Version unter einem bestimmten Namen (Carmageddon PROMO), die allen Anschein nach dann 24 Std. später wieder aus dem Play Store entfernt wird / verschwindet. Sofern man die spezielle Version aber einmal heruntergeladen hat, sollte diese nach wie vor für euch sichtbar sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Ein Haufen irrer Fahrer, abgedrehte Fahrzeuge, waghalsige Rennen … Und all das in einer Stadt voller ahnungsloser Einwohner.
Carmageddon hat vor 15 Jahren viele Fans auf dem heimischen PC gefunden. Nicht zuletzt wegen der brutalen Methoden der Rennfahrer, um das Ziel als erster und möglichst spektakulär zu erreichen.

Der Rennspielhit hatte bereits den Weg in den Apple App-Store geschafft und konnte mit guten bis sehr guten Bewertungen aufwarten. Kostenpunkt des Spiels im App-Store liegt bei 3,59 Euro.
Nun kommt der Titel endlich auf das Android-Gerät und laut dem Entwickler wird der Titel die ersten 24 Stunden keinen Cent kosten, ausgenommen natürlich folgenden In-App Käufen, wo man dennoch Bares für hinblättern muss. Wie der Preis dann nach den 24 Stunden aussehen wird, ist noch unbekannt.

Carmageddon hatte in den späten 90ern für Aufruhr der expliziten Gewaltdarstellung gesorgt, was auch zu einer Indizierung dessen in Deutschland führte. Hauptsächlich geht es hier um das Abfahren von Checkpoints in der fiktiven Stadt „Bleak City“, wobei man allerdings zusätzlich mit Punkten belohnt wurde, wenn man Zivilisten und allerlei Getier brutal niedergemäht hat, wofür auch noch allerlei Gadgets wie Klingen oder Sägen an das Fahrzeug befestigt werden konnte. Der moralische Aspekt des Spiels bleibt hier natürlich auf der Strecke.

Als einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier ein Gameplay-Video, mit dem man sich vorab ein Bild des Titels machen kann, sofern das PC-Original noch nicht bekannt ist.

Der Titel wird am kommenden Freitag, den 10. Mai 2013, im Google Play Store zu haben sein.

Quelle: androidnext.de

About Author

Angefangen mit einem C64 verlief meine Gamer Karriere über einen Amiga 500 hin zum PC. Also die Playstation 1 erschien bin ich auf die Konsolen umgestiegen und ist mittlerweile meine Hauptplattform was Gaming betrifft. eine Playstation 2,3 und eine XBOX,XBOX360 und XBOX ONE gehören zu meinem Inventar. Nur mit Nintendo kann ich mich bis heute nicht wirklich anfreunden. Ich bin auch in etlichen Foren ua. das Letsplayforum.de unter dem Nicknamen Blutengel2002 oder seit neuestem als aGAMEki unterwegs.

Leave A Reply

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.