Google+ Twitch.tv - Gibt es bald ein TwitchTube? - Triple A Games

Twitch.tv – Gibt es bald ein TwitchTube?

0

Allen Anschein nach wurde der beliebte Live-Streaming-Dienst Twitch.tv erfolgreich vom Großkonzern Google übernommen – Für sage und schreibe 1 Milliarde US-Dollar.

Was zunächst als Gerücht die Runde machte, scheint nun aber ein Deal unter Dach und Fach zu sein. Der Gedanke der Übernahme von Google ist allerdings nahe liegend, so steht auch das weltweit größte Video-Portal Youtube unter Googles Flagge. Wobei anzumerken ist, das Google in der Übernahme nicht beim Namen genannt worden sein soll, sondern lediglich YouTube selber. Twitch.tv ist mit rund 45 Mio. Besuchern monatlich sicher ein sehr attraktives Häppchen für so manches Portal.

Mit einer Übernahme von Twitch.tv könnte somit die größte Live-Streaming-Plattform mit YouTube verschmolzen werden. Somit hätte das Netzwerk rund um Google und YouTube nicht nur den kompletten Videosektor abgedeckt, sondern wäre in dem Sektor für viele Streamer auch Anlaufstelle Nr. 1, sofern diese den Wechsel tolerieren. Denn mit dieser Meldung wurde in dem einen oder anderen Portal und/oder Forum ein allgemeines Raunen entfacht – Einer Übernahme stehe man zunächst einmal recht großflächig skeptisch gegenüber.

Ein weiteres Interessantes Detail könnte auch eine zuvor vergebliche Übernahme von Microsoft sein, die laut The Verge seitens Twitch.tv dann zugunsten von YouTube/Google abgelehnt wurde. Laut Twitch.tv habe man sich dann für YouTube entschieden, da es „besser passt, um die gemeinsamen, großen Ziele besser verfolgen zu können“. Man darf also gespannt sein.

About Author

Angefangen mit einem C64 verlief meine Gamer Karriere über einen Amiga 500 hin zum PC. Also die Playstation 1 erschien bin ich auf die Konsolen umgestiegen und ist mittlerweile meine Hauptplattform was Gaming betrifft. eine Playstation 2,3 und eine XBOX,XBOX360 und XBOX ONE gehören zu meinem Inventar. Nur mit Nintendo kann ich mich bis heute nicht wirklich anfreunden. Ich bin auch in etlichen Foren ua. das Letsplayforum.de unter dem Nicknamen Blutengel2002 oder seit neuestem als aGAMEki unterwegs.

Leave A Reply

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.